Kontakt

Kartennummer:

FÜR MICH.
VOR ORT.
VOM FACH.

Unser Fachverkäufer

Joachim Malz, einer von 50 electroplus-Fachhändlern in Deutschland

Altersgerechtes Wohnen

Komfort und Sicherheit für ein selbstbestimmtes Leben.

Für Senioren, aber auch für jüngere Menschen mit eingeschränkter Mobilität, kann die intelligente Heimvernetzung eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität bedeuten.

Alle Geräte einfach im Sitzen bedienen

Wenn die Kräfte nachlassen oder die Beweglichkeit eingeschränkt ist, ist es eine große Hilfe, wenn man seine Rollläden einfach vom Sessel oder Bett aus bedienen kann. Gleiches gilt für die Steuerung von Licht und Heizung. In einem vernetzten Zuhause ist es nicht mehr erforderlich, von Raum zu Raum zu gehen, um die Einstellung der Heizkörper zu überprüfen oder nachzuschauen, ob man nicht noch irgendwo das Licht angelassen hat.

Fernsteuerung

Mehr Sicherheit durch Kameras

Auch in punkto Sicherheit bietet die Heimvernetzung viele Vorteile. Durch Kameras im Außenbereich lässt sich sofort feststellen, wer an der Tür geklingelt hat, und entscheiden, ob man der Person Einlass gewähren möchte oder vielleicht doch lieber die Polizei alarmieren sollten.

Mitunter empfiehlt es sich auch, mehrere Räume oder gleich den gesamten Wohnbereich mit Kameras auszustatten. So können pfl egende Angehörige, die nicht permanent vor Ort sein können, über das Smartphone nach dem Rechten sehen.